Zum Inhalt springen

Der Corporate Blog als moderne Form des Online Marketing

Die fünf goldenen Regeln des Corporate Blog

Corporate Blogs bieten Unternehmen eine hervorragende Möglichkeit in Kommunikation mit Ihren Kunden oder interessierten Internetusern zu treten. Durch die direkte Interaktion mit dem Kunden trägt man viel zur Kundenbindung und zur Kundengewinnung bei.


Im Internet besitzen Blogs (Weblogs) eine große Anziehungskraft auf die Menschen. Immer mehr verdrängt diese moderne Form der Online-Kommunikation die herkömmlichen Informationsquellen im Internet. Auch ein Corporate Blog kann durch interessante und qualifizierte Beiträge eine bedeutende Rolle als Informationsquelle einehmen.

Es gibt dabei eigentlich nur fünf Grundregeln beim Betreiben des Corporate Blog zu beachten:

  • Halten Sie den Blog stets aktuell und reagieren Sie auf neue Entwicklungen am Markt.
  • Nutzen Sie den Corporate Blog nicht nur als neue Werbeplattform. Geben Sie den Besuchern lieber einen Einblick “hinter die Kulissen” gestalten Sie den Blog als modernen Kommunikationskanal.
  • Pflegen Sie Ihren Corporate Blog. Da es sich bei einem Blog, um eine interaktive Webseite handelt, bedarf dieser Webseitentypus regelmäßiger Pflege und insbesondere der Kontrolle.
  • Werden Sie persönlich! Zeigen Sie den Usern durch Ihren Blog das Menschen hinter den Dienstleistungen und Produkten Ihres Unternehmens stehen.
  • Und das Wichtigste: Seien Sie kreativ im Design, der Gestaltung und besonders bei der Erstellung des Contents (Texte, Bilder, Videos, etc.)

Befolgt man diese einfachen Grundregeln, dann steht einem mit dem Corporate Blog ein effektives und mächtiges Werkzeug für Online Marketing und Kundenpflege zur Verfügung.

SEO Deutschland kann Ihnen bei der Erstellung eines Corporate Blog und der darauffolgenden Integration des Blogs in Ihr Marketingkonzept kompetente Betreuung anbieten. Bei Interesse nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

SEO Deutschland - Internet kreativ gestalten.