Zum Inhalt springen

Neue URL bei Google+

Seit einiger Zeit, hat man bei Google+ die Möglichkeit eine lesbare URL für sein Firmenprofil zu beanspruchen. Die ersten Vorschläge die Google+ und machte, waren sehr kryptisch und eigentlich keine wesentliche Verbesserung gegenüber der bestehenden URL.


Dazu muss man sagen, das Google einem Vorschläge unterbreitet und man die URL nur in einem sehr begrenzten Maße (Zeichen hinten anhängen) manuell ändern kann.

 

Also beließen wir es bei der alten URL. Die Geduld zahlte sich aus. Nun kam ein Vorschlag der unserem Geschmack entspricht und so haben wir die URL beansprucht.

Künftig ist die neue URL unseres Google+ Firmenprofils: https://plus.google.com/+AgenturSEODeutschlandHannover/

Die alte URL wird seitens Google natürlich weitergeleitet, so dass ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist.