Zum Inhalt springen

Nun auch qualifizierte AdWords Kampagnen bei SEO Deutschland

SEO Deutschland bekommt einen neuen Netzwerkpartner. Ein weiterer Schritt in Richtung eines ganzheitlichen Anbieters im Bereich Suchmaschinenmarketing.


Das Suchmaschinenmarketing trennt sich genau genommen in zwei Bereiche.

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenwerbung

Dabei befasst sich die Suchmaschinenoptimierung (SEO) in der Regel nur mit der Verbesserung der Sichtbarkeit einer Webseite innerhalb der organischen Suchergebnisse.

Und die Suchmaschinenwerbung (SEA) befasst sich mit der Sichtbarkeit der Webseite innerhalb des bezahlten Anzeigenbereichs auf der Suchergebnisseite.

Natürlich gibt es Bereiche die nahtlos ineinander übergehen. So kann Content-basierte Suchmaschinenoptimierung erheblich den Quality Score einer Webseite steigern und damit einhergehend die AdWords Anzeigenpreise für die Webseite senken.

Gleichzeitig sorgt erhöhter Traffic auf einer Webseite, ausgelöst durch eine starke Google AdWords Kampagne, für bessere Alexa-Werte und beispielsweise Links von zufriedenen Kunden über Social Media Services.

Sie sehen die Grenzen sind fließend und nicht genau festzulegen. Im Rahmen eines ganzheitlichen Konzepts – insbesondere bei einem kompletten Relaunch oder dem Startup einer Webseite – ist es besonders am Anfang intelligent zweigleisig zu fahren.

Darum freue ich mich mit Nebi Merttürk und Merox Onlinemarketing einen passenden und kompetenten Kooperationspartner für alle Fragen und Belange rund um Google AdWords und Webanalyse gefunden zu haben.